Bericht Amtsblatt 21.12.2022

In der zurückliegenden Vorrunde nahm der TTC mit drei Mannschaften am Punktspielbetrieb der Erwachsenen teil. Erfreulich ist, dass alle Mannschaften positiv überzeugten und unerwartet gute Tabellenplätze einnehmen.

Das Flaggschiff des TTC die erste Mannschaft belegt in der Kreisliga mit 13:5 Punkten den 4. Tabellenplatz. Wichtige Faktoren für das gute Abschneiden waren die Rückkehr des lange verletzten Tim Holaschke, der Wechsel von Christian Schuckert zurück zu unserem TTC und das Mitwirken des erst 13-jährigen Dejan Liber, der sich zu einem Ausnahmekönner im Tischtennissport entwickelt. Mannschaftsführer Freddy Ortner, Torsten Leyrer und Alan Tzschach komplettierten das Team und überzeugten durchweg mit guten Leistungen.

Die Zweite Mannschaft, vor der Runde als potenzieller Absteiger eingestuft, belegt mit 12:6 Punkten aktuell völlig überraschend den 2.Platz in der Kreisliga B. Angeführt von Mannschaftskapitän Steffen Plahm und Routinier Uwe Tzschach, der während der Spiele sein taktisches Verständnis als Unterstützung einbringt, hat man mehr als positiv überrascht. Dirk Margalida, Franziska Leyrer, Stefan Kirchner, Jens Hafner und Axel Fröscher, die alle über eine positive Bilanz verfügen, sind weiter Teil der Mannschaft.

Die neu gegründete dritte Mannschaft um Mannschaftskapitän Alex Weber belegt mit 18:2 Punkten ebenfalls den Relegationsplatz in der Kreisklasse D. Darüber hinaus hat man sensationell das Pokalfinale im Kreispokal erreicht und dabei eine Reihe höherklassige Gegner ausgeschaltet. Die „Jungspunde“ Silas Liber, Jonas Leyrer, Kevin Plapp und der Erfahrene Heiko Trebe werden zusammen mit Alex alles daransetzten, in der Rückrunde, den anvisierten Aufstieg klarzumachen.

Fazit:

Weiter so TTC!

Die positive Entwicklung im sportlichen Bereich fußt auf einer guten, mannschaftsübergreifenden Kameradschaft, worauf wir alle stolz sein können.

Das Teilnehmerfeld für unser Gerümpelturnier am 14.01.2023 ist mittlerweile komplett ausgebucht. Wer sich auf die Warteliste im Falle kurzfristiger Absagen eintragen lassen möchte, darf sich gerne noch anmelden!

Der TTC Gemmingen wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern, sowie der gesamten Einwohnerschaft von Gemmingen und Stebbach ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest und für das kommende Jahr 2023 Glück, Gesundheit und Zufriedenheit!