Bericht Amtsblatt 18.01.2023

Kleiner Ball – großer Spaß

Unter diesem Motto stand unser Tischtennis-Gerümpelturnier am 14. Januar. Von 11 Uhr morgens bis um 20 Uhr duellierten sich insgesamt 30 Zweier-Mannschaften an den 5 vorbereiteten Tischen in der Stebbacher Festhalle bis die Sieger feststanden.

Wie üblich teilten wir nach der Vorrunde das Teilnehmerfeld in 2 Hälften, die dann im KO-Modus um die Pokale und Sachpreise  in der Champions League bzw Gerümpel League kämpften. Aber auch in einigen Trostrunden ging es um prestigeträchtige Preise (Spiel um die Wurst, goldene Ananas, etc) beim allseits beliebten Rundlaufwettbewerb.

Bei der Siegerehrung durfte unser Vorstand Steffen Plahm folgende Teams beglückwünschen:

Champions League:

1. Neckarpower 1 (Timo Weis / Mark Winkler)

2. TC Gemmingen 1 (Maik Brian / Fabian Sell)

3. TC Gemmingen 2 (Hans-Jürgen und Constantin Ochs)

Gerümpel League:

1. Bottis (Bojan Stojanovic / Stefan Otterbach)

2. Föse und Sohn (Patrick Gesell /Maik Föse)

3. Vater und Sohn (Eberhard und Matthias Reichert)

Der TTC Gemmingen bedankt sich bei allen Gästen, Helfern und Unterstützer, die diese Veranstaltung zu einem besonderen Tag werden ließen.

Ergebnisse im Jugendbereich:

U19-Pokal: SG Sinsheim/Rohrbach – TTC 1   4:0

Trotz guter Gegenwehr in allen 4 umkämpften Partien mussten Franziska, Jonas und Silas jeweils am Ende ihren Gegner zum Sieg gratulieren.

U15-Pokal: TV Eppingen – TTC 1    0:4

Jakob, Jayden und Adnan gelang gegen einen nicht in Bestbesetzung angetretenen Gegner  nahezu mühelos der Einzug ins Halbfinale.

U13: TTC 1 – TTG Neckarbischofsheim    3:6

Fabian und Fabrice holten jeweils einen Sieg im Einzel und Jannik mit Neo einen Sieg im Doppel , dennoch schrammte man hauchdünn an einem Unentschieden vorbei, das auf Grund der starken Leistungen unserer 4 Akteure auch verdient gewesen wäre.

Pokal: TTC Siegelsbach – TTC U13/2   4:3

Zu diesem Spiel war man sogar mit einem U11-Team angetreten. Lara, Patrick und Emma machten ihre Sache sehr und gewannen jeweils ein Einzel, die knappe Niederlage im Doppel machte jedoch den kleinen Unterschied im Gesamtergebnis zu Gunsten der Gastgeber, die nun im Finale auf unsere Erste Mannschaft in dieser Altersklasse treffen.

Vorschau auf die nächsten Spiele:

19. Januar: TTC Siegelsbach – TTC U13 /1

20. Januar: VfB Epfenbach 2 – TTC U19/2