Bericht Amtsblatt 07.02.2024

TTC 1 – TTC Hilsbach 1   9:5

Herren 1 machen einen wichtigen Schritt zum Klassenerhalt !

Das Duell mit dem Tabellennachbarn TTC Hilsbach entwickelte sich zu einer Partie mit vielen Wirrungen und Wendungen. Die Erwartungen unsererseits waren ein wenig gedämpft, da es den krankheitsbedingten Ausfall des Kapitäns Freddy Ortner zu kompensieren galt. Der TTC Hilsbach, ihrerseits ohne die etatmäßige Nummer 1 angetreten zog, schon fast vorentscheidend auf 2:4 davon. Dann aber erkämpfte sich zunächst Michael Zimmermann im mittleren Paarkreuz einen 5-Satz-Sieg, Alan Tzschach rang mit einer hervorragenden Leistung den ungemein gefährlichen Materialspieler des Gegners nieder und Steffen Plahm rechtfertigte das in ihn gesetzte Vertrauen (danke an die Zweite, dass sie zu unseren Gunsten auf ihren Spitzenspieler verzichtet hat) und brachte uns zur Hälfte erstmals mit 5:4 in Führung.

Danach war uns das Glück ein wenig hold, da Christian Schuckert im Spitzeneinzel in einem fast schon verloren geglaubten Match von der verletzungsbedingten Aufgabe seines Gegners profitierte und auf 6:4 erhöhte. Tim Holaschke sowie erneut Michael Zimmermann und Alan Tzschach stellten den 9:5-Endstand her. Damit überholten wir die Hilsbacher und nehmen aktuell mit 10:12 Punkten den 5. Tabellenplatz in der Kreisliga Sinsheim ein.

TTV Rohrbach 2 – TTC 2   9:3

Ohne Mannschaftsführer Steffen Plahm, der in der ersten Mannschaft aushelfen musste, gab es in Rohrbach eine deutliche, aber doch zu hohe Niederlage. Allein 5 Spiele verlor man knapp im fünften Satz und mit etwas größerem Spielglück wäre sicherlich ein besseres Ergebnis drin gewesen. Für unser Team punkteten das Doppel Liber/Trebe und im Einzel Jan Feidengruber und Silas Liber. Im nächsten Spiel in Neckarbischofsheim gilt es nun zu punkten, um die komfortable Tabellensituation nicht zu gefährden.

TSV Meckesheim 1 – TTC 3   8:5

Im Spitzenspiel gegen den Tabellendritten musste sich unser Team leider geschlagen geben. Entgegen dem Sieg in der Vorrunde, konnte unser sonst so spielstarkes vorderes Paarkreuz, leider keinen Sieg einfahren. Für Gemmingen punkteten die Doppel Franziska Leyrer/Alexander Weber und Stefan Kirchner/Jens Hafner und im Einzel Franziska, Stefan und Jens. Um das Saisonziel „Aufstieg“ nicht frühzeitig abschreiben zu müssen, darf man sich in den kommenden Spielen keinen Punktverlust mehr erlauben

TTC 4 – SV Adelshofen 3   Abbruch

Wegen eines medizinischen Notfalles beim Gegner wurde das Spiel beim Stand von 6:0 für unser Team abgebrochen und wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Ein Dankeschön und großes Lob gilt es an die Helfer vor Ort und Herrn Steinbach vom DRK Gemmingen zu sagen, die die medizinische Erstversorgung übernahmen bis der Notarzt eintraf.

Sehr erfreulich ist, dass der Notfallpatient mittlerweile die Klinik wieder verlassen durfte und sich auf dem Weg der Genesung befindet. Der TTC wünscht gute Besserung!

Jugend:

SV Sinsheim – TTC 1   8:0

Wie schon im Pokalfinale gab es gegen die Sinsheimer nichts zu holen. Silas, Jonas, Arthur und Jakob hielten zwar zeitweise gut mit und zeigten ganz ordentliche Ballwechsel, aber in den entscheidenden Phasen bewiesen die Gastgeber, warum sie in der Tabelle der Bezirksliga ganz oben stehen, so dass wir wieder mal trotz guter Leistung leer ausgingen.

TTC  2 – TTF Eschelbach-Angelbachtal 2    6:4

Mit einem Paukenschlag startete unsere 2. Mannschaft in der Kreisklasse in die Rückrunde. Im ersten Spiel des Jahres 2024 hatte man den Tabellenführer aus Eschelbach zu Gast. Coach Alan Tzschach konnte seine Bestbesetzung aufbieten und es entwickelte sich ein enger Schlagabtausch. Nach dem ersten Durchgang stand es durch ein gewonnenes Doppel (Jayden Schaffer mit Luke Reinhard) und 2 Einzelsiegen im hinteren Paarkreuz durch Finja Wieczorek und Luke 3:3-Unentschieden. Unsere Nummer 1, U15-Ranglistensieger Jayden, stellte mit einem 3-Satzerfolg die Weichen auf Sieg. Finja und Luke behielten in ihren Duellen erneut die Oberhand, so dass man sich mit dem 6:4-Sieg nicht nur für die Hinrundenniederlage revanchierte, sondern auch den Spitzenreiter stürzen konnte und nun selbst den Platz an der Sonne einnimmt.

TTC 1 – TTC Landshausen    10:0

Jakob Wild, Nico Zimmermann, Fabrice Monthe und Kim Dietrich wurden in dieser Partie ihrer Favoritenrolle gerecht und gaben sich gegen einen niemals aufsteckenden Gegner keine Blöße, so dass am Ende alle 10 angesetzten Partien mehr oder weniger deutlich an den Gemminger Nachwuchs gingen.

SG BR-Treschklingen – TTC 2    3:7

Das war eine gute Leistung unseres Teams. Ohne unser Mädel-Power (Soraya und Kim) musste man das schwere Auswärtsspiel in Treschklingen bestreiten. Unser Team startete toll mit 2 Doppelerfolgen von Neo Dischinger/Luis Weber und Selina Hellenbart/Silas Gericke. In den folgenden Einzeln lies man nichts mehr anbrennen und setzte sich verdient durch. Ein Sonderlob gilt Luis Weber, der sich als U11 Spieler, gegen zwei ältere Spieler, durchsetzte. Die weiteren Punkte holten Silas (2) und Selina.