Bericht Amtsblatt 31.01.2024

TTC 1 – SG Ittlingen/Kirchardt 1   8:8

Rückrundenauftakt nach Maß.  Unsere TTC Herren I nutzte die offene Flanke des Tabellenzweiten in Form zweier Ersatzspieler für sich aus und sammelte ein wichtiges, weil unerwartetes Pünktchen ein. Mit jetzt 8:12 Punkten sind wir mitten im Mittelfeld und haben vier Punkte Abstand zum Relegationsrang in der Tabelle. Die Basis dafür legten zwei gewonnene Eingangsdoppel durch Christian Schuckert/Tim Holaschke und Freddy Ortner/Alan Tzschach. Christian Schuckert, Torsten Leyrer, Freddy Ortner und Michael Zimmermann zogen danach jeweils ein Einzel. Nicht zu stoppen war an diesem Abend Alan Tzschach, der mit gleich zwei Einzelsiegen seine Bilanz gut aufpoliert hat. – Am kommenden Freitag kommt es in einem weiteren Heimspiel zu einem interessanten Duell gegen nahezu punktgleiche Hilsbacher.

TTC 2 – TTV Eschelbronn 2    9:3

Hervorragender Start in die Rückrunde. Gegen den Tabellenletzten aus Eschelbronn konnten wir uns auf unsere Doppelstärke verlassen und lagen daher gleich zu Beginn mit 3:0 in Führung.
Anschließend wurden insgesamt nur 3 Einzel verloren und unserem, weiterhin in bestechender Form aufspielenden, Standbyspieler Jan Feidengruber blieb es vorbehalten, den Siegpunkt zum 9:3 zu machen.
Die Punkte zum erwarteten Sieg holten Steffen Plahm/Alexander Weber, Jan Feidengruber/Heiko Trebe und Dirk Margalida/Uwe Tzschach im Doppel, sowie Steffen, Dirk, Jan (2), Heiko und Uwe im Einzel.
Im nächsten Spiel treffen wir auswärts auf den Tabellenzweiten aus Rohrbach und hier wird sich zeigen ob wir oben nochmal angreifen können.

VFB Epfenbach 2 – TTC 3   3:8

Ohne Stefan Kirchner, der von Jonas Leyrer gut vertreten wurde, holte man beim Tabellenvierten einen souveränen 8:3 Auswärtssieg. Durch 2 Doppelerfolge von Franziska Leyrer/Alexander Weber und Jens Hafner/Jonas Leyrer bog man früh auf die Siegesstraße ein. Im Einzel punkteten Franziska, Alexander, Jens (2) und Jonas (2). Durch diesen Sieg konnte man die Tabellenführung verteidigen, die es im nächsten schweren Auswärtsspiel beim Verfolger aus Meckesheim zu verteidigen gilt.

TSV Meckesheim 2 – TTC 4   0:8

Ohne Mannschaftsführer Jonas Leyrer, der in der Dritten aushelfen musste, konnte die Vierte beim Tabellenletzten in Meckesheim problemlos punkten. Beim deutlichem 8:0 Sieg verloren Florian Petri, Tobias Palesch, Dominik Lamparth und Kevin Plapp lediglich 2 Sätze. Jetzt gilt es die Form beim nächsten Spiel gegen Adelshofen 3 beizubehalten, um die Tabellenführung weiter auszubauen.

Jugend:

In der vergangenen Woche fanden wegen der Ausspielung der Jahrgangs- Ranglistenturniere des Tischtennisbezirks Sinsheim keine Punktspiele statt. Somit war es das Ziel der Nachwuchsabteilung, bei dieser Veranstaltung einen guten Eindruck zu hinterlassen.

Einige Statistiken belegen, dass der TTC Gemmingen dies auch umsetzen konnte. Man stellte insgesamt die meisten Teilnehmer der Konkurrenz, bei der Altersklasse U11 den jüngsten Spieler, bei der U15 den besten und bei der U19 den lautesten Teilnehmer. Am Ende sprangen 5 direkte Qualifikationen zur Regionsrangliste am Wochenende des 23./24. Februars in Odenheim heraus.

Vorschau:

29.01.2024   TTC 4 – SV Adelshofen 3