Bericht Amtsblatt 07.12.2022

TTC Gemmingen 1 – TTV Eschelbronn 1     9:3

Einen überraschend deutlichen Sieg gab es zum Vorrunden-Abschluss für die TTC Herren 1 gegen den Tabellennachbarn Epfenbach. Freddy Ortner, Tim Holaschke, Torsten Leyrer und Dejan Liber punkteten im Einzel je einmal. Mann des Tages war Christian Schuckert mit zwei Siegen im vorderen Paarkreuz. Einmal mehr ein großes Plus waren die Doppel. Diesmal hier ein glattes 3:0 durch Christian Schuckert/Tim Holaschke, Freddy Ortner/Alan Tzschach und Torsten Leyrer/Dejan Liber. – Fazit zur Vorrunde: statt Abstiegssorgen mit Platz 4 und 13:5 Punkten Kontakt zur Tabellenspitze. Daran könnte man sich gewöhnen.

TTC Gemmingen 2 – TTV Sulzfeld 2   0:4

Gegen den in der gleichen Klasse spielenden verlustpunktfreien Tabellenführer kam im Halbfinale des Kreispokals das aus. Lediglich in den Spielen von Axel Fröscher, sowie im Doppel Steffen Plahm mit Axel Fröscher kam Spannung auf, doch wurden beide Spiele im fünften Satz unglücklich verloren.

Somit können wir uns nun ganz auf den Kampf um den Klassenverbleib konzentrieren.

U19/1:  TTC Gemmingen – TTC Limbach   8:4

TTC Gemmingen – TTF Eschelbach-Angelbachtal   4:3

Im letzten Vorrundenspiel konnten wir unseren dritten Saisonsieg einfahren. Die an Position 1 aufgebotene Franziska Leyrer legte mit 3 Einzelsiegen den Grundstock, dass die Punkte in Gemmingen blieben. Silas Liber, Arthur Bauer und Jayden Schaffer legten nach und sorgten dafür, dass man den Tabellennachbarn durch den Heimsieg auf Distanz halten konnte.

Auf heftige Gegenwehr traf unser Team im Pokal gegen Eschelbach-Angelbachtal und gewann auf den letzten Drücker schlussendlich knapp aber verdient mit 4:3. Maßgeblichen Anteil am Erfolg hatte Arthur Bauer, der bei seinem Comeback nach längerer Verletzungspause im Einzel und Doppel ungeschlagen blieb.

U19/2:  TTG Neckarbischofsheim – TTC Gemmingen      6:1

Aufgrund großer personeller Engpässe musste unser Team mit einer Person in Unterzahl antreten, so dass man den Gastgebern 2 Punkte überlassen musste. In den ausgetragenen Partien war dann doch Gegenwehr zu erkennen, aber es reichte nur zum Ehrenpunkt, den Frederik Brian für unser Team erringen konnte.

U 15/2:  TTC Gemmingen – SG Sinsheim – Rohrbach   2:6

Etwas unter Wert verkaufte sich unser Team im letzten Vorrundenspiel. Kim Dietrich im Einzel und im Doppel mit Soraja Liber konnten punkten.

U13/1:   SG Waldangelloch/Dühren – TTC Gemmingen   6:3

Knapp an einem Punktgewinn schlitterte unser Team gegen den noch verlustpunktfreien Tabellenführer vorbei. Trotzdem eine tolle Leistung von Jonas, Neo, Jannik und Fabrice

U13/2   TTC Gemmingen – TTC Siegelsbach   6:2

Unsere Jüngsten spielten groß auf und haben dem Gegner eine deutliche Niederlage zugefügt. Dies ist umso bemerkenswerten, da der Gegner durchweg dem älteren Jahrgang angehört.

Tolle Leistung von Jannik Weber, Kim Dietrich, Lara Icöz und Lukas Prapotny.

5 von 6 am Spielbetrieb teilnehmenden Jugend-Mannschaften haben die Vorrunde bereits beendet und haben fast ausnahmslos die Prognosen erreicht oder gar übertroffen und können mit einem guten Gefühl in die 4wöchige Winterpause gehen. Zuvor stehen aber am kommenden Wochenende noch die Bezirksmeisterschaften der Jugend im Einzel und Doppel, bei der mehr als 15 Nachwuchsspieler unseren Verein vertreten werden. Am selben Termin tritt auch der Gemminger Dejan Liber – nach erfolgreicher Qualifikation im Trikot der TSG Heilbronn – bei den Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften der U15 in Weinheim an.

Vorankündigung:

19.12.2022   19:00 Uhr   Einzelmeisterschaften Herren inkl. U19