Bericht Amtsblatt 30.11.2022

TTC Gemmingen 1 – TTV Eschelbronn 1     9:3

Schon wieder ein Sieg! Mit einem 9-3 setzte sich TTC Herren 1 überraschend deutlich gegen Eschelbronn durch. Zwei nicht erwartete Siege vorne durch Freddy Ortner und Tim Holaschke sind die Erklärung für den hohen Sieg. Etwas leichteres Spiel hatten Alan Tzschach, Dejan Liber, Steffen Plahm und Silas Liber in der Mitte und hinten. Nach etwas rumpeligem Verlauf konnten im Doppel Tim Holaschke / Steffen Plahm und Torsten Leyrer / Dejan Liber ihre Doppel erfolgreich gestalten. – Aktuelles Fazit: ein richtig fetter Abstand zu den Abstiegsrängen.

TTV Meckesheim 2 – TTC Gemmingen 3    3:8

Ohne Silas Liber, der von Kevin Plapp glänzend vertreten wurde, musste man in Meckesheim antreten. Von Anfang an zeigte man an der Platte, das man den sieg einfahren wollte. Letztendlich setzte man sich souverän mit 8:3 durch und bleibt dem Tabellenführer aus Treschklingen auf den Fersen. Für unser Team punkteten im Einzel Heiko Trebe (3), Alexander Weber (1), Jonas Leyrer (2) und Kevin Plapp, sowie das Doppel Trebe/Weber

U19:  TTC Gemmingen  – TTC Edingen/Neckarhausen   0:8 (Wertung)

Leider hat uns in dieser Woche die Grippewelle besiegt, da wir krankheitsbedingt nicht gegen die Gäste aus der Metropolregion Rhein-Nechar antreten konnten und die Punkte kampflos abgeben mussten.

U19/2:  TTC Eschelbronn – TTC Gemmingen      1:6

Nach einem verpatzten Saisonstart gelang es der Kreisklassenmannschaft im 5. Spiel den ersten Saisonsieg einzufahren. Frederik, Finja, Jonas und Julia meisterten diese Auswärtshürde souverän und kamen gegen einen nicht in Bestbesetzung spielenden Gegner zu einem auch in dieser Höhe verdienten Erfolg.

U15/1:   TV Eppingen – TTC Gemmingen     1:6

Nachdem Jakob, Jayden, Adnan und Leandro bereits in der vergangenen Saison verlustpunktfrei den Kreismeistertitel in der Altersklasse U13 erringen konnten, setzen die 4 Jungs ihren Siegeszug auch eine Altersklasse höher fort und ließen ich dabei auch nicht vom TV Eppingen aufhalten und gewannen das Auswärtsspiel beim Nachbarn unerwartet deutlich mit 6:1.

U 15/2:  SV Treschklingen – TTC Gemmingen     5:5

In einem spannenden Spiel konnte unser Team einen verdienten Punkt in Treschklingen erringen. Fabian, Jannik, Kim und Luke zeigten sich in einem ausgeglichenen Spiel auf Augenhöhe mit dem Gegner.

U11:

Lara, Lukas, Luis, Levin und Emma maßen ihre Kräfte in einem Freundschaftsspiel mit dem Nachwuchs aus Daisbach, der zur Abwechslung mal nicht durchgängig 3-4 Jahre älter war als  unsere Jüngsten, die mangels für den Punktspielbetrieb gemeldeter Teams ansonsten in der Kreisklasse U15 antreten müssen.

Vorankündigung:

19.12.2022   19:00 Uhr   Einzelmeisterschaften Herren inkl. U19

14.01.2023: Gerümpelturnier (2er Mannschaften).

Nach der pandemiebedingten Pause veranstaltet der TTC wieder ein Gerümpelturnier für

Nichtaktive in Stebbach und lädt dazu alle interessierten Bürger, Vereinsmitglieder der

verschiedenen Gemminger und Stebbacher Vereine sowie Betriebsmannschaften aller

hiesigen Betriebe recht herzlich zur Teilnahme ein.

Anmeldeformulare können auf unserer Homepage heruntergeladen werden unter ttcgemmingen.de/Veranstaltungen