Bericht Amtsblatt 14.12.2022

VFB Epfenbach 3 – TTC Gemmingen 3    3:8

Pokal Halbfinale:

TTC Gemmingen 3 – TTC Tiefenbach 1    4:2

Der TTC Gemmingen trauert um seinen Ehrenmitglied Otto Donabauer, der am 19.11.2022 nach langer, schwerer Krankheit verstorben ist.

1972, kurz nach derer Gründung ist Otto der Tischtennisabteilung – damals war der Tischtennissport noch eine Abteilung beim SV Gemmingen – beigetreten. Auch bei der Gründung des TTC Gemmingen e.V. im Jahr 1981 war Otto ein Mann der „ersten Stunde“ und gestaltete über mehrere Jahrzehnte den Verein in seiner heutigen Verfassung entscheidend mit. Sowohl als aktiver Spieler als auch als Funktionär war Otto eine tragende Stütze des TTC Gemmingen. Besonders brachte er sich als Jugendleiter in der Nachwuchsförderung ein und später übernahm er über lange Jahre, mit großer Gewissenhaftigkeit, die vertrauensvolle Aufgabe des Kassiers. Auch der Bau des Pizzeria Pavillons, den der TTC lange Jahre beim Parkfest nutzte, wäre ohne Otto`s Fachwissen und Seine Unterstützung nicht möglich gewesen. Der TTC Gemmingen dankt Ihm für sein unermüdliches Wirken für den Verein. Wir trauern mit seiner Familie und werden Ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.