Bericht Amtsblatt 15.02.2023

TTC Hilsbach 1 – TTC Gemmingen 1   4:9

Im 4. Anlauf gelang unserer Ersten endlich der erste Saisonsieg im Kalenderjahr 2023. Basis dafür war eine sehr starke Leistung im Doppel. Die 3:0-Führung durch die Siege von Christian Schuckert/Tim Holaschke, Dejan Liber/Torsten Leyrer und Alan Tzschach/Franziska Leyrer waren bereits die halbe Miete für den Auswärtssieg. Im Anschluss daran konnte Dejan Liber spielerische Glanzpunkte setzen und fügte seiner Erfolgsbilanz 2 weitere Siege im vorderen Paarkreuz hinzu. Außerdem nicht zu bezwingen war Tim Holaschke, der mit seinen 2 Einzelsiegen bewies, dass er einer der stärksten Spieler im mittleren Paarkreuz in der Kreisliga ist. Torsten Leyrer und Alan Tzschach zeichneten sich für die beiden letzten Punkte verantwortlich, so dass am Ende ein verdienter Sieg heraussprang, mit dem auch rechnerisch das Saisonziel Klassenerhalt so früh wie noch nie sichergestellt wurde.

TTC Gemmingen 2 – TTC Daisbach 2   9:1

Die Zweite bleibt weiter in der Erfolgsspur. Beim Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Daisbach kamen wir zu einem ungefährdeten Sieg. Die Punkte holten im Doppel Dirk Margalida/Uwe Tzschach und Franziska Leyrer/Axel Fröscher, sowie im Einzel Steffen Plahm (2), Dirk, Uwe, Franziska, Axel und Stefan Kirchner.

TTF Eschelbach-Angelbachtal 5 – TTC Gemmingen 3   1:8

Ohne 3 Stammspieler musste die Dritte Ihr Auswärtsspiel in Angelbachtal bestreiten. So hat Arthur Bauer, als 2. Spieler beim TTC überhaupt, noch vor seinem 16. Geburtstag, erfolgreich bei den Herren debütiert. Arthur machte seine Sache Klasse und konnte 2 Siege zum Erfolg beitragen. Auch Patrick Gesell wusste zu überzeugen und war im Einzel und im Doppel mit Arthur erfolgreich. Die Mannschaft wurde ergänzt durch die beiden Routiniers Heiko Trebe und Stefan Kirchner, die die übrigen Punkte zum Erfolg einfuhren.

U 13 Pokal: TTC Siegelsbach – TTC Gemmingen   2:4

Am Donnerstag 09.02. empfing Siegelsbach den TTC Gemmingen zum Pokalfinale der Schüler.

Leandro Ebert, Jannik Weber und Levin Ebert setzten sich nach spannenden Spielen letztendlich verdient durch. Herzlichen Glückwunsch zum Pokalsieg U13 im Kreis Sinsheim. Das war eine ganz hervorragende Leistung!

TTC beim Tag des Ehrenamtes

Für die Erfolge im Jahr 2022 durften laut Ehrensatzung der Gemeinde Gemmingen folgende Nachwuchskräfte von BM Wolf dessen Glückwünsche empfangen:(in alphabetischer Reihenfolge) Kim Dietrich, Leandro Ebert, Lara Icöz, Franziska Leyrer, Dejan Liber, Silas Liber, Adnan Muharemi, Jayden Schaffer, Jannik Weber, Luis Weber, Finja Wieczorek, Jakob Wild

Der TTC wünscht Seinem Mitglied und aktivem Spieler Kevin Plapp und seiner Frau Hannah, die den Bund der Ehe geschlossen haben, auf Ihrem weiteren, gemeinsamen Lebensweg alles erdenklich Gute!