Bericht Amtsblatt 08.03.2023

TTV Eschelbronn 1 – TTC 1   8:8

Krimi um Mitternacht! Die Niederlage beim Spielstand von 6:8 bereits deutlich vor Augen, gelang den TTC Herren 1 doch noch das schier Unmögliche. Dirk Margalida, zuvor noch sehr unzufrieden mit seiner Leistung bis dahin, sicherte souverän den siebten Gemminger Punkt. Wenig Chancen wurde unserem Spitzen-Doppel Dejan Liber / Christian Schuckert gegen das bisher nur einmal unterlegene und sehr gut eingespielte Einser-Doppel der Eschelbronner eingeräumt. Doch nach 9:11, 11:9, 4:11 und 11:6 kam es zum Showdown im Entscheidungssatz. Dort ging es ständig knapp hin und her. Bis unsere Jungs beim 12:10 final die Nase knapp vorne hatten. Einmal mehr war Youngster Dejan Liber nicht zu bezwingen. Zwei Doppel-Erfolge und zwei Einzel. Absolut sehenswert war sein Spiel gegen den bisher drittbesten Spieler der Liga (Bilanz 17:3). Dejan demontierte ihn mit 11:7, 11:7 und 11:2 förmlich. Die restlichen Zähler holten TTC-Chef Steffen Plahm hinten und gleich zweimal Mannschaftsführer Freddy Ortner in der Mitte. – Fazit: die Moral stimmt noch bei der Ersten. Auch nach den vorangegangenen Niederlagen in der Rückrunde.

VFB Epfenbach 2 – TTC 2   5:9

In einem spannenden Spiel beim Tabellenvorletzten in Epfenbach konnten wir uns knapp, aber verdient durchsetzen.
Die Punkte holten im Doppel Steffen Plahm/Stefan Kirchner und Axel Fröscher/Jens Hafner, sowie im Einzel Steffen (2), Dirk Margaldia, Uwe Tzschach, Axel (2) und Stefan.

TTC 3 – TTC Daisbach 3   8:3

Tischtennis ist wie Fahrrad fahren – einmal erlernt, nie mehr verlernt! Bestes Beispiel hierfür ist Jan Feidengruber, der immer einspringt, wenn Not am Mann ist. Durch zwei souveräne Einzelerfolge und einen Sieg im Doppel mit Heiko Trebe war er maßgeblich am Erfolg beteiligt. Heiko Trebe (2), Alexander Weber (3) und Kevin Plapp waren darüber hinaus am Erfolg beteiligt.

TTC U19/1 – TTC Hockenheim 1   8:5

LSV Ladenburg – TTC U19/1   7:7

Ein sehr intensives Tischtennis-Wochenende erlebte unser Jugend-Team.

Am Freitagabend hatten wir den TTC Hockenheim zu Gast und konnten dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen ein spielstarkes Gästeteam mit 8:5 die Oberhand behalten. Silas Liber erwischte dabei einen Sahnetag und gewann sowohl das Doppel mit seinem Partner Jonas Leyrer als auch alle 3 Einzel. Für die weiteren Punkte sorgten Franzika Leyrer (2), Arthur Bauer und Jonas Leyrer jeweils 1.

Bereits 2 Tage später traten wir dann die Reise nach Ladenburg an und holten dort in einem nervenaufreibenden mehr als dreieinhalbstündigen Fight ein Unentschieden. Basis dafür war der sehr starke Auftritt unserer 4 Asse im Doppel; leider war es unserem Team dann nicht gegönnt, einige der zahlreichen sich bietenden Chancen in den Entscheidungssätzen im Einzel zu nutzen, so dass es zur letztendlich gerechten Punkteteilung kam.