Bericht Amtsblatt 17.05.2023

Bericht GV TTC Gemmingen:

Der 1. Vorsitzende Steffen Plahm konnte 20 Mitglieder sowie Herr BM Wolf und den Bezirksvorsitzenden des TT-Bezirks Sinsheim Albert Mayer zur Generalversammlung begrüßen.

Seit der letzten Generalversammlung verstarb Otto Donabauer nach schwerer Krankheit. Otto war ein Mann der ersten Stunde im Gemminger Tischtennis, sowie in verschiedenen Funktionen für den Verein mit seinem Wissen und seinem Engagement tätig und hat dem Verein bis zu seinem Tod die Treue gehalten. Steffen Plahm bat die Anwesenden sich Ihm zu Ehren für eine Schweigeminute zu erheben.

Der 2. Vorstand Heiko Trebe hatte danach die Ehre, Gisela Schuckert zum Ehrenmitglied des Vereins zu ernennen. Dr. Gerold Monninger wurde für 40-jährige Mitgliedschaft und Jonas Leyrer für 10-jährige Mitgliedschaft beim TTC geehrt. Im Anschluss nahm Albert Mayer als Bezirksvorsitzender Ehrungen für 14 aktive Spieler aus den Reihen des TTC für ihre langjährige Spielzeit vor. Die Ehrungen reichten über 20 bis 45 Jahre aktive Spielzeit. Außerdem lobte Herr Mayer den TTC als derzeit besten Verein im Bezirk bei der Jugendarbeit was sowohl die Qualität als auch die Quantität betrifft.

Nach den Berichten des 1. Vorstands, des Schriftführers, des Kassiers, des Sportwarts, des Jugendleiters und des Festwarts sowie der anschließenden Aussprache wurde die gesamte Vorstandschaft des TTC einstimmig entlastet.

Anschließend stand das gesamte Vorstandsteam wieder zur Wahl. Herr BM Wolf nahm die Wahl des 1. Vorstands vor und Steffen Plahm wurde einstimmig wiedergewählt. Daraufhin nahm Steffen die Wahl des restlichen Vorstandsteam vor. Hier wurden Heiko Trebe als 2.Vorstand, Jens Hafner als Schriftführer, Tim Holaschke als Kassier, Dr. Gerold Monninger und Alan Tzschach als Kassenprüfer, Uwe Tzschach als Sportwart, Torsten Leyrer als Jugendleiter und Norbert Bierwagen als Festwart wiedergewählt. Das gesamte Team freut sich für das ausgesprochene Vertrauen für die nächsten beiden Jahre.

Nachdem keine Anträge eingegangen waren, wurde unter Verschiedenes von den Mitgliedern einige interessante Punkte angesprochen. So hat man festgelegt eine 4. Mannschaft für die kommende Saison im Herrenbereich zu melden. Aufgrund des hohen Trainings- und Punktspielaufkommens wird ein 2. Hallendrittel für das Montagstraining benötigt und bei der Gemeinde angefragt. Herr BM Wolf sagte hier Unterstützung zu.

Gegen 21.15 Uhr konnte der 1. Vorstand Steffen Plahm die harmonisch verlaufene GV schließen.

Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften Jugend:

In der jüngsten Altersklasse (Jahrgänge 2012 und jünger) schaffts es Lara Icöz, ihren Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Im Modus jeder gegen jeden erreichte sie  unter 6 Teilnehmern Platz 1. Wegweisend dafür war der knappe 3:1-Sieg in der vorletzten Runde gegen den bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Luis Weber. Auf den weiteren Plätzen folgten Lukas Paprotny, Emir Ebeoglu, Patrick Manz und Matti Denz.

Noch besser war das Teilnehmerfeld in der Altersklasse U15 besetzt. In 2 5-er-Gruppen qualifizierten sich die favorisierten Jakob Wild, Jayden Schaffer, Leandro Ebert und Luke Reinhardt für das Halbfinale. Dabei setzten sich Leandro in 5 Sätzen gegen Luke und Jakob mit einem 3-Satz-Erfolg gegen Jayden durch. Nach tollen Ballwechseln behielt Jakob in einem sehr hart umkämpften Spiel im Entscheidungssatz knapp die Oberhand und ist neuer Vereinsmeister. Des Weiteren spielten Jannik Weber, David Grauli, Fabian Pissarczyk, Neo Dischinger, Soraya Liber und Fabrice Monthe.

Vatertagsturnier:

Der TTC möchte recht herzlich die Einwohner von Gemmingen und Stebbach zu unserem traditionellen Vatertagsturnier am 18.05.2023 in die Kraichgauhalle einladen. 30 Zweier-Mannschaften, aus Nah und Fern treten gegeneinander an – guter Tischtennissport ist garantiert! Selbstverständlich wird Festwart Norbert Bierwagen und sein Team wieder für eine ausgezeichnete Verpflegung sorgen!