Bericht Amtsblatt 18.10.2023

TTC 1 – TTC Reihen 3   9:2

Sie lassen es weiter krachen, unsere Herren 1. In einem wiederum beeindruckenden Spiel gab es ein deutliches 9:2 gegen etwas konsternierte Reihener. Einem gelungenen Start mit Siegen in allen drei Doppelbegegnungen folgten drei Einzelerfolge vorne (1x Christian Schuckert, 2x Freddy Ortner), einer in der Mitte durch Tim Holaschke und zwei hinten durch Torsten Leyrer und diesmal auch Alan Tzschach. Letzterer hat in einem knappen Spiel bewiesen, dass er auch sich bietende Chancen nutzen kann. Am 20.10 spielt man beim Tabellenführer der SG Kirchardt/Ittlingen – hier hängen die Trauben bzw. Punkte sehr hoch.

TTC 2 – SV Adelshofen 1   9:2

VFB Adersbach 2 – TTC 2   8:8

Zwei Topspiele in einer Woche.
Zuerst spielten wir letzten Montag zu Hause gegen den Tabellenvierten aus Adelshofen. Unsere Mannschaft präsentierte sich in absoluter Hochform und besiegte Adelshofen überraschend deutlich.
Am Freitag ging es dann nach Adersbach zum Absteiger aus der A-Klasse und Favoriten auf den Wiederaufstieg. Auch hier überzeugte unsere Mannschaft mit enormem Kampfgeist und konnte nach über 3 Stunden Spielzeit ein Unentschieden mit nach Hause nehmen.
Somit stehen wir mit 7:1 Punkten momentan auf dem zweiten Tabellenplatz.
Es spielten Steffen Plahm, Dirk Margalida, Silas Liber, Uwe Tzschach, Axel Fröscher, Heiko Trebe und Jan Feidengruber. Im nächsten Spiel am 23.10.23 geht es nun zu Hause gegen den starken Aufsteiger aus Siegelsbach.

TTC Siegelsbach 4 – TTC 4   1:8

Das Team um Mannschaftsführer Jonas Leyrer fuhren in Siegelsbach die nächsten Punkte ein. Jonas, Florian Petri, Tobias Palesch und Kevin Plapp machten kurzen Prozess und siegten klar. Durch diesen Erfolg führt man weiterhin die Tabelle der Kreisklasse D an. Im nächsten Spiel gegen den TTC Tiefenbach 2 gilt es nun an die bisher gezeigten Leistungen anzuknüpfen.

Ergebnisse Jugend:

U19:

TTC Neidenstein – TTC 2    4:0

Ein Klassenunterschied war nicht festzustellen, so konnte man feststellen, dass Jayden, Finja und Fabrice beim Pokalspiel gegen den Kreisligisten aus Neidenstein zwar gut mithalten konnten aber etwas glücklos agierten und somit aus dem Pokalwettbewerb ausschieden.

U15:

TTC 1 – SG Waldangelloch/ Dühren   10:0 (kampflos)

Durch die kurzfristige Absage des Konkurrenten um einen der vorderen Tabellenplätze kam man zu einem kampflosen Sieg, somit bleibt die Mannschaft auf dem 2. Tabellenplatz hinter dem Top-Favorit TV Sinsheim.

TTC Gemmingen 2 – TTC Haag   6:4

In einem spannenden Spiel konnten unsere U15/2 Ihren ersten Sieg einfahren. Eine geschlossene Mannschaftsleistung war hierfür der Garant. Soraja Liber, Kim Dietrich, Selina Hellenbart, Neo Dischinger und Robert Müller setzten sich knapp, aber nicht unverdient durch.

U13:

TTC Siegelsbach – TTC 1   1:9

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung kehrten Lara, Luis, Emir und Luka mit einem klaren 9:1-Auswärtssieg aus Siegelsbach zurück. Besonders hervorzuheben ist Luis Weber, der eine 4 Jahre ältere und bekanntermaßen spielstarke Gegnerin in überzeugender Manier in 3 Sätzen bezwingen konnte und den beim ersten Pflichtspieleinsatz unbesiegt gebliebenen Emir Ebeoglu.

TTC Gemmingen 2 – TTSG Zuzenhausen/Hoffenheim   1:9

Gleich 2 Kinder, die beim Ortsentscheid der mini-Meisterschaften zu überzeugen wussten, feierten ihre Punktspielpremiere. Dabei gelang sogar dem erst 7jährigen Matti Denz der erste Einzel-Sieg, der uns den Ehrenpunkt rettet. Aber auch Lukas, Patrick und Riad waren näher dran als es Ergebnis es vermuten lässt. Mit der gezeigten Leistung werden sich schon bald auch bessere Ergebnisse folgen.

Mädchenspieltag in Büchig:

TTC – TTF Ruit 5:0

TTC – TSV Untergrombach 0:5

TTC – TTC Ketsch 1:5

Eine abwechslungsreiche Anfahrt hatten die zwei TTC-Girls Finja Wieczorek und Soraja Liber zum Verbandsklassen-Spieltag beim VSV Büchig. Zuerst war man sehr rechtzeitig in Büchig bei Bretten. Doch dort gab es kein Tischtennis. Das jährliche Schlachtfest war stattdessen gerade in Vorbereitung. Dann schaffte man es gerade noch rechtzeitig ins richtige Büchig, Ortsteil von Blankenloch, Teil der Verbandsgemeinde Stutensee nördlich von Karlsruhe. Spielerisch gab es zuerst ein deutliches 5:0 gegen etwas überforderte Ruiter. Im zweiten Spiel ging es dafür unseren Mädchen so gegen starke Untergrombacherinnen. Im dritten und letzten Spiel brachten es Finja und Soraja fertig alle vier Einzel recht deutlich zu verlieren, aber das Doppel knapp zu gewinnen. Trotz oder vielleicht gerade wegen einiger Lach-Attacken im Spiel. Auslöser dieser war sicher immer noch die etwas spannend-lustige Anfahrt. – Bei der Heimfahrt verzichteten die beiden und Ihr Fahrer dann aber doch auf eine Stippvisite beim Schlachtfest.