Bericht Amtsblatt 17.01.2024

Christian Schuckert wird Vereinsmeister des TTC

20 Aktive aus allen 4 Mannschaften gingen eine Woche vor Weihnachten ins Rennen um den Titel des Vereinsmeisters. In den Gruppenspielen kam es zu einigen Überraschungen, hier ließen einige Ergebnisse speziell der Spieler der 2. und 3. Mannschaft aufhorchen. Im Viertel- und Halbfinale setzten sich dann fast ausnahmslos die Favoriten der ersten Mannschaft durch. Einzig der Spitzenspieler der „Zweiten“ Steffen Plahm konnte hier Paroli bieten und ins Endspiel einziehen. Hier setze sich dann doch Christian Schuckert, die Nr. 1 beim TTC, mit 3:1 Sätzen durch.

Mit Volldampf startete der TTC Gemmingen dann ins neue Kalenderjahr, so dass es zu Jahresbeginn schon 3 sehr positive Meldungen gibt:

Dreikönigsturnier in Buchen

Das 2-er Mannschaftsturnier wollten einige Aktiven nutzen, um sich für die Rückrunde in Form zu bringen. Dies gelang auch mit Bravour. Während Jonas Leyrer mit Florian Petri in der Leistungsklasse D und Christian Schuckert mit Torsten Leyrer in der Leistungsklasse C trotz starker Leistungen sehr knapp am Erreichen der KO-Runde scheiterten, gelang unserem Vorstand Steffen Plahm gemeinsam mit Silas Liber der große Wurf. Sie blieben in allen 6 Partien unbesiegt und gewannen das Turnier in der Leistungsklasse D.

TTC 3 bleibt auf der Erfolgsspur

Im ersten Rückrundenspiel in der Kreisklasse C1 hatte unser Team die schwere Aufgabe gegen den TTC Reihen 4 zu meistern, die in Bestbesetzung angetreten waren. Aber unsere Truppe warf alles in die Waagschale und so konnten Franziska Leyrer und Alex Weber ein fast verlorenes Doppel im 5. Satz zu ihren Gunsten noch drehen und auch Stefan Kirchner zeigte sich nervenstark und gewann sein erstes Einzel trotz Verletzung in der Verlängerung des Entscheidungssatzes.

Auch Jens Hafner trug mit einem Sieg im Einzel und Doppel zum hart umkämpften 8:5-Erfolg bei. Durch einen Patzer der Konkurrenz aus Hilsbach wurde die Tabellenführung sogar noch ausgebaut.

Gerümpelturnier in Stebbach

Die Vorstandschaft des TTC Gemmingen bedankt sich bei allen Teilnehmern, Zuschauern, Helfern, die unsere Veranstaltung zu einem großartigen Tischtennistag gemacht haben. Ein herzliches Dankeschön gilt es auch an das Haarstudio Melanie, die Metzgerei Pfenninger, Sport und Mode Strecker und Ali vom Parkstüble zu sagen, die uns unterstützten.

32 nichtaktive 2-er Teams nahmen an unserem Turnier teil und zeigten durchaus bemerkenswerte Leistungen im Kampf um die Pokale, sowie die Sachpreise unserer Sponsoren. Am Ende konnte unser Vorstand Steffen Plahm nachfolgende Teams auszeichnen:

Firma Schuler 1 (Christian Schmid / Philipp Erli) für Platz 1 in der Grümpel League, sowie den knapp unterlegenen Finalisten TTC Haudaneben (Robin und Thomas Meixner) für Platz 2, Team Zapfenstreich für Platz 3 und Commando Hofbräu für Platz 4.

In der Champions League lautete der Endstand wie folgt:

Platz 1: TC Gemmingen 1 (Marcus Ernesti / Michael Teuber)

Platz 2: SG KKS-Neckarpower (Marko Höpp / Frank Grau)

Platz 3: SVG-Jugendtrainer (Agim Muharemi / Michael Ebert)

Platz 4: Team Grand Slam (Christof Scheibner / Uwe Kümmerle)