Bericht Amtsblatt 24.01.2024

U15: TV Sinsheim – TTC Gemmingen 1   4:0

U19: TV Sinsheim – TTC Gemmingen 1   4:1

Zwei Mal kurz hintereinander musste unser Nachwuchs im Pokal-Finale des TT-Bezirks Sinsheim dem Favoriten aus Sinsheim zum Sieg gratulieren. In beiden Altersklassen gaben unsere Jungs ihr Bestes und zwangen auch ihre Kontrahenten zu außergewöhnlich guten Leistungen, die diese auch abrufen konnten und den Traum von einem überraschenden Coup quasi im Keim erstickten.

So war es U19-Kapitän Jonas Leyrer vorbehalten als einziger Gemminger an diesem Nachmittag ein Einzel zu gewinnen, das lediglich zur Ergebniskosmetik beitrug.

Nachdem die 3.Mannschaft bereits letzte Woche, mit einem Heimsieg, in die Rückrunde startete greifen nun die restlichen Mannschaften wieder ins Spielgeschehen ein.

Die erste Mannschaft hat mit der SG Ittlingen/Kirchardt ein Spitzenteam der Kreisliga zu Gast. Hier gilt es sich Selbstvertrauen zu holen, um in den nächsten Spielen gegen Gegner auf Augenhöhe die benötigten Punkte zum Klassenerhalt einzufahren.

Die Zweite Mannschaft empfängt den Tabellenletzten aus Eschelbronn und hier gilt es unbedingt die Punkte in Gemmingen zu behalten. Bei möglichen 4 Absteigern aus der Kreisklasse B gilt es den Tabellenkeller im Blick zu haben und Seine komfortable Ausgangslage nicht leichtfertig zu verspielen.

In Epfenbach erwartet die Dritte ein schweres Auswärtsspiel beim Tabellenvierten. Um das Ziel Aufstieg nicht aus dem Auge zu verlieren und die Tabellenführung zu verteidigen, muss hier ein Sieg eingefahren werden. Mannschaftsführer Alexander Weber wird Sein Team auf diese schwierige Aufgabe sicher gut vorbereiten.

Beim Kellerkind in Meckesheim gilt unser Team als klarer Favorit. Bereits in der Vorrunde konnte man den Gegner souverän mit 8:2 besiegen. Mit einem Sieg kann man die Tabellenführung sicher verteidigen und bereits an den Aufstieg denken.

26.01.2024   20:30 Uhr   TTC 1 – SG Ittlingen Kirchardt 1

22.01.2024   20:15 Uhr   TTC 2 – TTV Eschelbronn 2