Bericht Amtsblatt 22.03.2023

TTG Neckarbischofsheim 1 – TTC 1   9:4

Erneut schwächelten die TTC Herren 1 im Doppel. Diesmal gar eine Nullnummer. Da reichte dann auch eine ganz solide Leistung in den Einzelnen nicht für mehr. Vorne punktete Dejan Liber einmal, in der Mitte Freddy Ortner gleich zweimal und hinten unsere weitere Nachwuchshoffnung Franziska Leyrer einmal. – Da die größten Brocken nun hinter uns liegen hofft Jugendleiter Torsten Leyrer noch auf ein paar Punkte in den verbleibenden zwei Spielen.

TTC 2 – TTC Sulzfeld  2   1:9

Im Heimspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer und designierten Meister und Aufsteiger waren wir chancenlos.
Den Ehrenpunkt holten mit einer guten Leistung im Doppel Dirk Margalida und Uwe Tzschach.
Jetzt gilt es die ganze Konzentration auf die restlichen 4 Spiele zu setzen und die 4 Punkte Vorsprung ins Ziel zu retten, um dann im Relegationsspiel gegen den 4.-Letzten der A-Klasse um den Aufstieg spielen zu dürfen.

TTC 3 – SG Zuzenhausen/Hoffenheim 3   8:1

Souverän setzte sich unser Team gegen den Gegner durch. Schon nach den gewonnenen Eingangsdoppeln von Heiko Trebe/Silas Liber und Alexander Weber/Jonas Leyrer stellte man die Weichen auf Sieg. Silas Liber (2), Alexander Weber (1), Jonas Leyrer (2) und Florian Petri (1) im Einzel holten die restlichen Punkte zum Erfolg. Die derzeit gute Form gilt es auch im nächsten Spiel zu zeigen, wo man beim Tabellenführer aus Treschklingen antritt und mit einem Sieg einen großen Schritt Richtung Meisterschaft und Aufstieg in die Kreisklasse C gehen kann.

U19:  TTG Weinheim-West – TTC 1   8:3

Beim souveränen Tabellenführer aus Weinheim zogen wir uns achtbar aus der Affäre, mussten aber letztendlich die Überlegenheit des Gegners anerkennen. Am Freitag bietet sich für unsere Mannschaft im Heimspiel gegen die SG Heidelberg-Neuenheim die nächste Möglichkeit wieder Punkte einzufahren

Vorankündigung:

Am 25.04. findet um 19:30 Uhr in der Gaststätte „Zum Bahnhof“ die turnusmäßige Generalversammlung statt.

Tagesordnung:

2. Totenehrung;
3. Berichte:
a) 1. Vorstand
b) Schriftführer
c) Kassier
d) Kassenprüfer
e) Sportwart
f) Jugendleiter
g) Festwart
4. Aussprache der Berichte
5. Entlastung der Vorstandschaft
6. Wahlen (1.+ 2. Vorstand, Schriftführer, Kassier, Kassenprüfer, Sportwart, Jugendleiter, Festwart, 3. Beisitzer des Ausschusses)
8. Verschiedenes

Anträge sind bitte bis spätestens 20.04.2023 beim Vorstand an steffenplahm@web.de einzureichen.